"Crossfire" kommen aus Bremen-Nord und spielen Mainstream- und Roots-Rock. Foto: pc
Konzert

Musikkneipe „Muddy“ schließt Ende Januar

Von
Noch ein Konzert, bevor die Türen endgültig geschlossen sind: Crossfire treten ein letztes Mal im Muddy auf.

Eine Traditionskneipe weniger: Das „Muddy“ am Vegesacker Bahnhofsplatz wird Ende Januar endgültig schließen. Dann läuft der Mietvertrag aus, einen Nachfolger von Inhaber Heiko Grebesich gibt es nicht.

Bevor die Türen aber geschlossen werden, soll es noch ein letztes Konzert geben: Die Bremen-Norder Band „Crossfire“ wird am Freitag, 10. Januar, lautstark und musikalisch die Ära „Muddy“ beenden. Neben Mainstream- und Roots-Rock, Spielfreude und Songs mit Ohrwurmqualität versprechen die Musiker auch schweißtreibende Unterhaltung.

Auftrittsorte im Bremer Norden werden rar

„Alle angestammten Bands aus Bremen-Nord spielten im Muddy“, sagt Henry Motzkus von Crossfire. Dort aufzutreten, sei immer ein Heimspiel gewesen. Crossfire feiern 2021 ihr 40-jähriges Band-Bestehen. Nachdem die Band Anfang der 2000er nach einer Pause wieder zusammengefunden hat, haben Crossfire mindestens 14 Mal im Muddy gespielt.

Schließt die Musikkneipe fehlt es an Auftrittsorten im Bremer Norden. „Das Kuba und das Bürgerhaus sind zu groß, das Kito eignet sich nicht so gut für Rock-Musik und viele andere Locations sind zu klein“, sagt Motzkus. Crossfire sei mit sieben bis acht Musikern auf der Bühne auch eine der größeren Bands – da werde es schnell eng.

Das Konzert von Crossfire beginnt am 10. Januar um 21 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf für 8 Euro und an der Abendkasse für 10 Euro.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner