Zwei Ehepaare haben sich mit Corona infiziert – Zustand gilt als nicht besorgniserregend. Foto: Pixabay Zwei Ehepaare haben sich mit Corona infiziert – Zustand gilt als nicht besorgniserregend. Foto: Pixabay
Corona

Coronavirus erreicht Delmenhorst

Von
Delmenhorst hat die ersten Corona-Infizierten. Heute wurden vier Personen positiv auf das Virus getestet.

Die beiden Ehepaare waren am vergangenen Sonntag aus dem Skiurlaub zurückgekehrt. Angesteckt haben sich die beiden Paare vermutlich während einer organisierten Urlaubsreise im Risikogebiet Südtirol.

Nach der Rückkehr haben sich die Erkrankten vorbildlich verhalten. Das Gesundheitsamt hat die Kontaktpersonen im Umfeld der beiden Paare inzwischen ermittelt und notwendige Verhaltensmaßnahmen vorgegeben.

Weil die Covid-19-Erkrankungen bei den beiden Frauen und Männern in milder Form verlaufen, hat das Gesundheitsamt für alle vier eine häusliche Isolation angeordnet. Eine Unterbringung im Krankenhaus ist aktuell nicht notwendig.

Teile jetzt den Artikel

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.