Sie begeistern Fans in ganz Deutschland und treten auf den großen Bühnen auf: Santiano ist eine der bekanntesten Bands des Landes. Nun machen sie Station in Osterholz-Scharmbeck und spielen vor der Stadthalle. Foto: Chris Heidreich
Santiano

Leinen los für Shanty-Rocker

Von
Santiano gastiert am kommenden Samstag beim Stadthallen-Open-Air. Restkarten sind noch zu haben.

„In der ganzen Stadt gibt es kein einziges Hotelzimmer mehr“, sagt Bürgermeister Torsten Rohde. „Da merkt man doch, was für eine Anziehungskraft die Veranstaltung hat.“ Die Rede ist natürlich vom Open Air der Stadthalle Osterholz-Scharmbeck. Nach dem letztjährigen Erfolg – Silbermond spielten vor rund 6.000 Zuschauern – will man am kommenden Samstag, 26. August, den Besucherrekord knacken: Mit Santiano könnte die Veranstaltung bald ausverkauft sein.

Musik und Bühnen-Show

„Es sind nur noch ein paar hundert Tickets zu haben“, sagt Stadthallen-Manager Matthias Renken. Wer also live bei dem Konzert dabei sein will, muss sich beeilen. Es wird sich lohnen, stimmen die Veranstalter überein. Denn die Show verspricht beeindruckend zu werden. Zwar wollen die Verantwortlichen noch nicht alles verraten, aber vorab schon einmal so viel: Vor die Bühne musste ein zweiter Graben für die Pyro-Technik eingezogen werden. Die Shanty-Rocker wollen also auch visuell beim Publikum punkten.

Event für alle Generationen

Santiano konnte sich in den vergangenen zwölf Jahren seit der Band-Gründung eine riesige Fan-Gemeinde aufbauen. Ihre Interpretation von traditionellen Volks- und Seemannsliedern, die sie mit Pop, Rock und Schlager kombinieren, begeistert junge und ältere Menschen gleichermaßen, weshalb die Band auch gut zum Stadthallen-Open-Air passt, findet Renken: „Unser Konzert soll ein Event für die ganze Familien sein.“ Wenn „Oma und Opa, Eltern und Kinder zusammen Spaß haben“, dann hätten die Veranstalter alles richtig gemacht.

Tickets weiterhin im Vorverkauf

Los geht es um 20 Uhr, Einlass ist bereits ab 18 Uhr. Diese Uhrzeit sollten die Zuschauer auch anpeilen. Zum einen, um sich einen guten Platz vor der Bühne zu sichern. Zum anderen aber auch, um sich vor Konzertbeginn noch mit Speisen und Getränken einzudecken. Auf dem weitläufigen Stadthallen-Gelände gibt es unterschiedliche Gastronomie-Stände. Eigene Verpflegung darf nicht mitgebracht werden, darauf weisen die Veranstalter von Koopmann Concerts und der Revue Gesellschaft hin. Für Konzerte üblich dürfen auch nur kleine Taschen mitgenommen werden. Unter stadthalle-ohz.de sind die weiteren Vorgaben sowie Informationen zu Parkplätzen und Anreise verzeichnet. Ein Stehplatz-Ticket kostet 67,40 Euro. Sie sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen zu haben.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner