Ingrid Klemeyer hat Spaß am Basteln. Mit Leidenschaft stellt sie unter anderem Seidenblumen her. Außerdem hat sie aufgrund guter Kontakte, die Möglichkeit Silberschmuck und Silberwaren zum halben Preis zu erwerben.
Ausstellung im Oberneulander Bahnhof
Das alles will sie nicht für sich behalten. „Allerdings will ich in meinem Alter auch kein Geschäft mehr aufmachen“, sagt die 66-Jährige. So kam ihr ausgerechnet an genau diesem Geburtstag, den sie im so genannten „Grand Central“, dem alten, frisch renovierten Oberneulander Bahnhof, gefeiert hat eine zündende Idee.
„Das Ambiente dort ist einfach himmlisch, sodass ich auf den Gedanken kam, dort eine Verkaufsausstellung zu veranstalten“, so die Oberneulanderin. Den Besuchern soll dabei natürlich Vielfalt geboten werden. Deshalb suchte die umtriebige Seniorin Gleichgesinnte.
Leder und Seide, Skulpturen und Stickereien im Angebot
„Ein paar Künstler kannte ich natürlich selbst, die wiederum haben Mundpropaganda gemacht und weitere mit ins Boot geholt“, berichtet die Initiatorin des ersten Frühlings-Marktes an besagter Adresse.
Dort wird es in der kommenden Woche eine Mischung aus Kunst und Kunsthandwerk geben: Ware aus Leder, Cashmere und Seide von Heidi Bischof, Tischdekorationen von Ulrike Kafka, Bildende Kunst von Peter KF Krüger, Wohn-Accessoires von Brigitte Lülllmann, Skulpturen von Kerstin Lühring sowie Stickereien von Dr. Stephanie Ritterhoff.
Ab Dienstag wird Kunsthandwerk verkauft
Außerdem sind der Kunstschmied Jörg Riddenbusch, Ragna Friedrich mit Nachtwäsche, Capes und Ponchos sowie Rani Wallatis mit Antiquitäten präsent – das ganze drei Tage lang.
Frühlings-Markt im Grand Central, dem alten Oberneulander Bahnhof, am Dienstag, 28. März (14 bis 20 Uhr), Mittwoch, 29. März, und Donnerstag 30. März (jeweils 10 bis 18 Uhr), Rockwinkeler Herstraße 42. Der Eintritt ist frei.