Werdersee, Foto: wikimedia Der Tote, der am Samstag aus dem Werdersee geborgen wurde, ist ein Bremer. Symbolfot/wikipedia
Erste Erkenntnisse

Der tote Mann vom Werdersee ist ertrunken

Von
Nachdem die Polizei am Samstagmorgen den Leichnam eines unbekannten Mannes aus dem Werdersee geborgen hatte, steht jetzt die Todesursache fest: Der Mann ist ertrunken, Anzeichen für ein Fremdverschulden gebe es nicht.

Wie oft bei Wasserleichen konnte die Polizei am Wochenende zunächst nur grobe Altersangaben machen, die Polizei vermutete, dass der Mann zwischen 45 und 65 Jahre alt sein müsste. In der Zwischenzeit konnten die Ermittler die Identität des Mannes klären, es handelt sich um einen 55 Jahre alten Bremer.

Am Dienstag teilte die Polizei nun die Todesursache des Mannes mit: Er ist im Werdersee ertrunken. Das habe die Obuktion des Leichnams ergeben, wie Polizeisprecher Dirk Siemering dem Weser Report berichtet. Anzeichen auf ein Fremdverschulden gebe es keine.

Spaziergängerin hatte Leichnam entdeckt

Es war ein grausiger Fund, den eine Spaziergängerin am Samstagmorgen am Werdersee gemacht hat: Ein männlicher Leichnam trieb auf dem Wasser. Sie alarmierte den Notruf, Polizei und Feuerwehr sind mit mehreren Einsatzfahrzeugen angerückt.

Die Leiche soll zwischen der Fußgängerbrücke und dem Strand in Höhe eines Stegs auf der Halbinsel-Seite gelegen haben und von einer Fußgängerin entdeckt worden sein.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner