Zum zweien Mal binnen einer Woche steckte ein Lkw im Tunnel fest. Foto: Schlie Zum zweien Mal binnen einer Woche steckte ein Lkw im Tunnel fest. Foto: Schlie
Unfall

Wieder Lkw im Tunnel stecken geblieben

Von
Viele Bremer hatten am Dienstagmorgen ein Déjà-vu. Bereits zum zweiten Mal binnen einer Woche ist ein Lkw im Gustav-Deetjen Tunnel neben dem Hauptbahnhof stecken geblieben.

Der Lkw  war mit Stahlträgern beladen, die zur City Gate-Baustelle auf dem Bahnhofsvorplatz transportiert werden sollten. Doch der Fahrer hatte sich – genau wie ein Kollege am vergangen Mittwoch – in der Höhe der Bahnunterführung verschätzt.

Bahnen konnten nicht fahren

Im jüngsten Fall touchierte er dabei jedoch „nur“ die Decke, die Oberleitungen für Bahnen der BSAG blieben, anders als beim vergangenen Mal, verschont. Dennoch war der Öffentliche Nahverkehr vom Unfall betroffen. „Bahnen der Linien 6 und 8 konnten rund eine Stunde lang nicht fahren“, so ein Sprecher der BSAG.

Rund 2.000 Euro Sachschaden

Inzwischen ist der Tunnel wieder komplett frei gegeben. Arbeiter ließen Luft aus den Reifen des Lkw und konnten diesen so abtransportieren. Der Sachschaden wird auf 2.000 Euro geschätzt.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner