Ein 73-Jähriger kollidierte am Donnerstag auf seinem Fahrrad mit einer Straßenbahn. Foto: WR Nach einem Unfall in Peterswerder musste die Hamburger Straße am Donnerstag mehrere Stunden gesperrt werden. Foto: WR
Östliche Vorstadt

Straßenbahn-Kollision: Radfahrerin schwer verletzt

Von
Eine Radfahrerin ist am Donnerstagnachmittag in Peterswerder mit einer Straßenbahn zusammengestoßen. Die 56-Jährige musste mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Frau war gegen 13.20 Uhr mit ihrem Fahrrad stadtauswärts auf der Hamburger Straße unterwegs, als vor ihr ein Wagen der Müllabfuhr hielt. Sie wollte links an dem Fahrzeug vorbei fahren und übersah dabei eine ihr entgegenkommende Straßenbahn.

Die 56-Jährige versuchte noch auszuweichen, geriet dabei aber mit ihrem Rad in die Schienen, stürzte und schlug mit dem Kopf auf dem Boden auf.

Lebensgefährliche Verletzungen

Der 45-jährige Straßenbahnfahrer leitete sofort eine Notbremsung ein, konnte eine Kollision mit dem Fahrrad aber nicht mehr verhindern. 

Die Frau kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Hamburger Straße bis zirka 15 Uhr gesperrt werden. 

Die Polizei rät allen Radfahrern einen Helm zu tragen: „Moderne Helme sind sehr stabil, leicht und müssen nicht viel kosten. Helme vermeiden zwar keinen Unfall, verhindern oder mindern aber die Schwere von Kopfverletzungen.“

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner