Die irische Airline Ryanair plant für den Juli die Wiederaufnahme ihres Flugbetriebes ab Bremen Airport.Foto: www.ryanair.com
Sommerurlaub 2020

Bremer Airport startet durch

Von
Viele Möglichkeiten zum Abheben: Ab Juli geht es ab Bremen nach Mallorca und zu anderen Mittelmeerzielen.

„Was haben wir es vermisst. Fluggäste bei uns zu begrüßen und Passagiermaschinen starten und landen zu sehen!“, heißt es auf einem Facebook-Post von Bremen Airport in dieser Woche.

Die Nachricht wurde mit zwei Bildern von Wizz Air-Fliegern ergänzt, die auf dem Neuenlander Feld aktuell aufgenommen wurden.

Die Corona-Pandemie lähmte auch den Bremer Flughafen. In den ersten vier Monaten zählte er nur 372.000 Passagiere, 41 Prozent weniger als ein Jahr zuvor. Doch Besserung ist in Sicht.Foto: Schlie

Die Corona-Pandemie lähmte auch den Bremer Flughafen. In den ersten vier Monaten zählte er nur 372.000 Passagiere, 41 Prozent weniger als ein Jahr zuvor. Doch Besserung ist in Sicht.Foto: Schlie

Wahrlich, der Himmel über Bremen hängt gerade noch nicht voller Flugzeuge, aber langsam tut sich etwas am hiesigen Flughafen.

Mit anderen Worten: Die Corona-Pandemie lähmte auch den Bremer Flughafen. In den ersten vier Monaten zählte er nur 372.000 Passagiere, 41 Prozent weniger als ein Jahr zuvor. Doch Besserung ist in Sicht.

Drei innerdeutsche Verbindungen

Seit dem 18. Mai verbindet die Lufthansa sechsmal pro Woche Bremen mit München, ab 15. Juni soll die Anzahl der wöchentlichen Flüge sogar verdoppelt werden.

Die Hansestadt ist seit dem 2. Juni auch fünfmal die Woche durch Eurowings mit Stuttgart „connected“.

Auch Wien wird in diesem Monat bis zu dreimal wöchentlich von Wizz Air angeflogen, ab Juli sollen es sogar fünf Flüge pro Woche werden.

Ab dem 15. Juni startet dann auch die Lufthansa mit sieben wöchentlichen Flügen Richtung Frankfurt.

Bremen hat ab 1. Juli wieder eine Verbindung nach Mallorca. Foto: Vera Syhre auf Pixabay

Bremen hat ab 1. Juli wieder eine Verbindung nach Mallorca. Foto: Vera Syhre auf Pixabay

Ryanair fliegt sieben Ziele an

Es geht aber noch mehr: Die jüngste Entscheidung der Bundesregierung, die Reisewarnung unter anderem für die EU-Mitgliedsstaaten und das Vereinigte Königreich ab dem 15. Juni aufzuheben, beschert dem hiesigen Airport weitere Verbindungen.

Ryan­air hat kürzlich angekündigt, ab dem 1. Juli voraussichtlich 40 Prozent der regulären Flugpläne wieder aufzunehmen. Davon profitiert auch der Standort Bremen.

„Wir freuen uns, dass nun auch Ryanair ab Anfang Juli wieder an unserem Airport mit einem Flugangebot vertreten ist und einen Teil ihrer Ziele Reisenden anbietet“, sagt Flughafen-Chef Elmar Kleinert.

Wieder Verbindung nach London-Stansted

Aktuell lassen sich auf der Homepage des irischen Billigfliegers sieben Ziele ab dem hiesigen Airport buchen.

Los geht es schon voraussichtlich am 1. Juli mit Flügen nach London-Stansted. In der ersten Juli-Woche werden zudem die Verbindungen – zum Teil mehrmals wöchentlich – ins nordgriechische Thessaloniki und zu den spanischen Zielen Mallorca, Alicante und Malaga sowie ins portugiesische Porto wieder aufgenommen. Der italienische Flughafen  Mailand/Bergamo kommt ab Anfang  August dazu.

Wieder auf dem Bremen-Flugplan: Das nordgriechische Thessaloniki Foto:Dimitris Vitsikas auf Pixabay

Wieder auf dem Bremen-Flugplan: Das nordgriechische Thessaloniki Foto:Dimitris Vitsikas auf Pixabay

Pauschalreiseangebote ab Bremen

Rechtzeitig noch vor den Sommerferien in Bremen und Niedersachsen (16. Juli bis 26. August) können jetzt auch Pauschalreisen mit Flügen ab Bremen gebucht werden.

Auf Anfrage teilte uns beispielsweise die TUI mit, dass schon ab Juli Reisen auf die griechischen Inseln Kreta, Rhodos und Kos geplant und buchbar sind. Geflogen wird mit Sund­air.

Die Airline ist keine Unbekannte am Bremer Airport. Die Stralsunder Fluggesellschaft startete schon im Spätsommer 2019 ab Bremen zu diversen Ferienzielen etwa rund ums Mittelmeer.

Die ersten Flugpauschalreisen von Dertour und ITS ab Bremen am 1. Juli 2020, da geht es mit der Eurowings nach Mallorca. Darüber hinaus geht es mit Dertour, ITS und Jahn Reisen in diesem Sommer pauschal ab Bremen nach Izmir, Antalya, Fuerteventura, Kreta, Hurghada, Kos und Rhodos.

Rhodos - auch bei Bremer Touristen hoch im Kurs. Foto: Renata Bylina auf Pixabay

Rhodos – auch bei Bremer Touristen hoch im Kurs. Foto: Renata Bylina auf Pixabay

Weitere Flugmöglichkeiten ergeben sich für Buten- und Binnenbremer durch die Anbindung des Airports zu den Lufthansa-Drehkreuzen Frankfurt und München.

Zudem bietet der Eurowingsflug nach Stuttgart Umsteigemöglichkeiten zu weiteren Zielen, etwa zu diversen Sonnenziele am Mittelmeer.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner